Publikationen

Dr. Peter Kinne

Kinne, P., Hausaufgaben für Gewinner – Wie beidhändige Firmen Erfolgsblockaden verhindern können, Springer Gabler, Wiesbaden 2017

Kinne, P., Blockadefreie Unternehmen – Die Mikroebene von Gewinnern in der Vierten Industriellen Revolution, Springer Gabler, Wiesbaden 2017

Kinne, P., Diversity 4.0 – Zukunftsfähig durch intelligent genutzte Vielfalt, Springer Gabler, Wiesbaden 2016

Kinne, P., Querschnitts-Disziplinen und ihr Synergie-Potenzial zum Abbau dysfunktionaler Eigenkomplexität, FOM Arbeitspapier, 2016

Kinne, P., Balanced Governance, Combating complexity through managing critical to success fields of conflict, in Ruhwedel, P. (Hrsg.): Schriftenreihe des FOM-KompetenzCentrum für Unternehmensführung & Corporate Governance, Band 7, 2015

Kinne, P., Diversity Management – ein Querschnittsthema mit Balancebedarf, in Dittrich, W. (Hrsg.): Schriftenreihe des FOM-KompetenzCentrum für interdisziplinäre Wirtschaftsforschung & Verhaltensoekonomie, Bd. 3, 2014

Kinne, P./Schat, H.D., Mit Business Excellence gegen Unberechenbares
IO New Management-Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis, Nr.1, 2013

Kinne, P., Balanced Governance – Komplexitätsbewältigung durch ausgewogenes Managen im Spannungsfeld erfolgskritischer Polaritäten, FOM-Arbeitspapier 32, 2013

Kinne, P., Kohl, H, Riebartsch, O., Orientierung im Management – Ergebnisse einer Befragung zur Verwendung von Orientierungsgrößen und Steuerungsinstrumenten im deutschen Mittelstand, Fraunhofer IRB Verlag Stuttgart 2012

Kinne, P., Die Kunst, bevorzugt zu werden – der Erfolgsfaktor Wertebalance. Publicis, Erlangen 2011

Kinne, P.: Integratives Wertemanagement – eine Methodik zur Steuerungsoptimierung immaterieller Ressourcen in mittelständischen Unternehmen, Gabler, Wiesbaden 2009

Kinne, P., Werte als strategische Leitplanken, IO New Management-Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis, Nr. 12, 2005

Kinne, P., Immaterielle Ressourcen – Charakteristika der neuen Werttreiber, Band 12 der Schriftenreihe Herausforderungen an das Management der Graduate School of Business Administration (heute Lorange Institute of Business), Springer, Zürich, 2005

Kinne, P., Augenoptik 2004 – Elend oder Glückfall? – Ein Blick durch die strategische Brille, Deutsche Optikerzeitung, 10-12, 2004:

Teil 1: Situation, Handlungsalternativen und Einflussfaktoren
Teil 2: Wettbewerbsstrategien – die freie Auswahl?
Teil 3: Erfolgsfaktoren werteorientierter Unternehmensführung

Kinne, P., Von der Branchen- zur Firmenkonjunktur, Focus 3/99

Kinne, P., Marketingkonzepte – die Qual der Wahl?, Focus 2/92